Philosophie

von Wundermädl

 
 

Zertifizierte Papiere

Für meine eigenen Produkte, die Kollektionen und das Wundermädl Marketing verwende ich ausschließlich zertifiziertes Recycling- oder Premiumpapier. Die jeweiligen Zertifikate findest du bei den Produkten selbst.


Farbe + Folien

Soweit möglich versuche ich meine Designs eher farbarm zu gestalten und die Verwendung von Folien auf ein Minimum zu reduzieren.

Meine Druckerei verwendet außerdem Bio-Farbe (im Offset-Druck) und stellt sicher, dass alle Druckprodukte bei Verwertung und Recycling keinerlei Rückstände hinterlassen.


ohne Tiere

Leder, Horn, Seide und Farben mit tierischen Inhaltsstoffen finden bei Wundermädl keine Verwendung.


Verpackung

Ich lege Wert auf eine schöne, reduzierte und wieder verwendbare Verpackung. Deshalb sind weder Bänder, Seidenpapiere noch Versandkartons mit meinem Logo bedruckt — du kannst sie somit wieder verwenden und bei Nichtgebrauch unbedingt dem Altpapier zuführen.

Außerdem versuche ich — sowohl im Versand als auch im stationären Handel — keinerlei Schutzverpackungen aus Plastik zu verwenden. Das gelingt bisher ganz gut.

 

• • •